Marianne Steuer ist neue Vorsitzende

Ortsverein

Markträtin Marianne Steuer löst den langjährigen Vorsitzenden Dieter Girullis bei den Neuwahlen des SPD Ortsvereines Hohenfels als Vorsitzende ab.

Sehr harmonisch ging es bei der Vorstands-Neuwahl zu. Alle Mit­glieder wurden ein­stimmig in ihr Amt ge­wählt. Neue Vorsitzende ist die Markträtin Marianne Steuer, als Stellvertreterin steht ihr Martha Girullis zur Seite. Günther Härtl wird sich auch weiterhin um die finanziellen Angelegenheiten des Ortsvereines kümmern, Petra Paul übernimmt das Amt des Schriftführers. Beisitzer sind auch weiterhin Richard Meister und Hans-Jürgen Götzer. Dieter Girullis und Klemens Friedl übernehmen die Überprüfung der Kasse.

Weiterhin werden Marianne Steuer und Martha Girullis den Ortsverein bei der nächsten Kreiskonferenz vertreten, Dieter Girullis ist Delegierter zum Unterbezirksparteitag.

Die Wahlleitung übernahm der Juso-Kreisvorsitzende Martin Beiderbeck aus Parsberg, der auch einen kurzen Einblick in die nächsten Schritte des kommenden Neumitgliederprogrammes der Sozialdemokraten auf Landkreisebene gab.

Daran knüpfte die neue Vorsitzende Marianne Steuer in ihrem Schlusswort an. Man wolle auch im Ortsverein Hohenfels in den kommenden Jahren verstärkt die Öffentlichkeit suchen um neue, jüngere Mitglieder zu gewinnen. Dafür werde man zum einen auf die anlaufenden Initiativen im Landkreis zurückgreifen, zum anderen in quartalsweisen Sitzungen direkte Informationen aus dem Marktrat Hohenfels bieten.

WebsoziCMS 3.8.9 - 205562 -

Logo SPD Kreistagsfraktion Neumarkt